Kommunalwahl 2023

Download Grünes Heft zur Kommunalwahl 2023

Am 14. Mai ist es wieder soweit – es findet die Kommunalwahl 2023 in Ellerau statt!

Auch dieses mal tritt der Bürgerverein Ellerau (BVE) mit einem starken und hochmotivierten Team an!

Sie möchten es genauer wissen?

Unser Grünes Heft ist bereits an alle Haushalte in Ellerau verteilt worden! Wir informieren Sie darin umfassend über die Aufstellung unserer Kandidatinnen und Kandidaten sowie über unsere Ziele. Natürlich steht Ihnen aber auch eine digitale Ausgabe zur Verfügung, welche unter diesem Link zum Lesen heruntergeladen werden kann.

Außerdem haben wir auf unserer Website einen Bereich zur Kommunalwahl 2023 eingerichtet, in dem wir alles Wissenswerte noch einmal online für Sie bereitstellen.

Lernen Sie uns näher kennen – wir sind für Sie da!

Bei uns finden Sie beides: Kandidatinnen und Kandidaten mit langjährigem, kommunalpolitischen Erfahrungsschatz – hochgeschätzt und noch lange nicht auf das Abstellgleis gestellt! Aber auch: Bei den Direktkandidaten haben wir das geringste Durchschnittsalter – und 30 % Frauenanteil!

Der Bürgermeister für Ellerau? Kommt vom BVE!

Unser Bürgermeister Ralf Martens füllt das anspruchsvolle Amt verlässlich und mit viel Weitblick und Engagement aus. Ehrenamtlich und unermüdlich für Ellerau im Einsatz – er tritt gestärkt durch die Erfahrungen aus fünf Jahren erfolgreicher Politik wieder für den BVE an!

Und wofür stehen wir noch?

Informieren Sie sich gerne über unser breites kulturelles und politisches Engagement, welches mit Herzblut und großem privatem Einsatz verbunden ist – und das bereits seit 61 Jahren!

Sie haben Fragen? Wir freuen uns auf Sie!

Der BVE ist ehrenamtlich mit vollem Einsatz für Sie in der Gemeindvertretung, deshalb zögern Sie nicht uns Ihre Wünsche und Anliegen mitzuteilen – zu allen Ihren Themen und auch zur Kommunalwahl.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Interesse und freuen uns, wenn Sie am 14. Mai Ihre beiden Kreuze beim BVE machen!