Marlitt Nowacki – Wahlkreis 5

„Ich bin Ellerau seit meiner Kindheit verbunden und möchte, dass die Gemeinde in Zukunft jede Herausforderung meistern kann und dennoch ihre Lebensqualität und ihren Charme bewahrt. Wichtige Projekte, von Umweltschutz über moderne Verwaltung bis hin zur Teilhabe aller, möchte ich mit den Bürgerinnen und Bürgern gemeinsam auf Augenhöhe gestalten. Um alles umsetzen zu können, sind mir eine solide Wirtschaft und sichere Finanzen besonders wichtig.“

• geboren 1986 in Henstedt-Ulzburg, aufgewachsen in Ellerau
  • ab 1992 Grundschule Ellerau
  • 2005 Abitur am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium in Quickborn
  • Studium an der Universität Hamburg: BWL und Rechtswissenschaften
  • seit 2022 Mitarbeit am Max-Planck-Institut in einer internationalen juristischen Forschungsgruppe
  • Mitglied im BVE seit 2020
  • Redaktionsmitglied des „Grünen Heftes“
  • seit 2021 3. Vorsitzende und im Vorstand des BVE
  • seit 2022 (Mit-)Initiatorin der BVE-Projekte Schwalbenhaus, Vorlesetag und „Pflanzaktion Frühblüher“

Politisches Engagement:

• Bürgerliches Mitglied im Ausschuss Kinder, Jugend, Bildung seit 2021
  • Mitglied des Arbeitskreises Kinder- und Jugendbeteiligung seit 2022
  • Mitglied der Lenkungsgruppe Ortsentwicklungskonzept seit 2022

Mitgliedschaften:

• Mitglied im Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge
  • Mitglied im Mieterverein zu Hamburg e. V.

Private Interessen:

• Klassiker und klassische Literatur
  • Sachbücher und Philosophie
  • Kunst, Konzerte, Festivals
  • Museen, Kino, Kabarett
  • Reisen, Schwimmen, Surfen

Das Team des BVE

Bild der zwanzig Kandidatinnen und Kandidaten des Bürgerverein Ellerau für die Kommunalwahl 2023.