Ralf Martens – Wahlkreis 4

„Alles hat seine Zeit. Ehrenamtliches Engagement bringt mehr Freude als Arbeit.“

• geboren 1957 und aufgewachsen in Hamburg
  • Abitur in Hamburg
  • Ausbildung zum Versicherungskaufmann
  • Studium an der Fernuniversität Hagen (BWL)
  • IT-Leiter eines Hamburger Container-Leasing-Unternehmens
  • IT-Systemberater / Programmierer in Hamburg
  • geschäftsführender Gesellschafter eines Systemhauses in Ellerau (1993 – 2022)
  • Ruhestand seit 2022
  • zu Hause in Ellerau seit 1984
  • verheiratet, drei Kinder, sieben Enkel
  • Mitglied im BVE seit 2017
  • 2. Vorsitzender seit 2018

Politisches Engagement:

• kommunalpolitische Interessen: Finanzen, Bau, Ortsentwicklung, Kitas
  • Gemeindevertreter seit 2018
  • ehrenamtlicher Bürgermeister seit 2018

Ehrenamtliches Engagement:

• seit 20 Jahren Mitglied der Kirchenkreissynode und des Kirchenkreisrates des Kirchenkreises Hamburg-West/Südholstein
  • Vorsitzender der Verbandsversammlung des WZV (Wegezweckverband der Gemeinden des Kreises Segeberg)
  • 29 Jahre Mitglied im Kirchengemeinderat in Ellerau (1993 – 2022), Vorsitzender unterschiedlicher Ausschüsse
  • Schiedsmann in Ellerau (2015 – 2020)

Private Interessen:

• Familie und Freunde
  • Reisen und Radtouren
  • Glaube und Kirche
  • Darten und Gesellschaftsspiele
  • Lesen und Handwerk

Das Team des BVE

Bild der zwanzig Kandidatinnen und Kandidaten des Bürgerverein Ellerau für die Kommunalwahl 2023.