Simon Kerler – Wahlkreis 2

Drei Fotos von Simon Kerler.

„Alle Bürgerinnen und Bürger sollen gleichberechtigt die Möglichkeit zur Gestaltung und Mitarbeit haben. Ganz unabhängig von Alter, Geschlecht oder Herkunft. Dafür möchte ich ein Vorbild sein und dazu ermutigen, die eigenen Vorstellungen und Ideen einzubringen und die Möglichkeit dazu als Chance zu begreifen. Mein Ziel ist eine lebendige Gemeinschaft und ein wertschätzendes Miteinander zum Wohle aller.“

• geboren 1992 in Augsburg
  • 2011 Abitur in Ursberg
  • 2011 – 2017 Studium mit Abschluss M.Sc. der Informatik
  • Abschlussarbeit beim Deutschen Zentrum für Luft- und beim Raumfahrt (DLR) in Oberpfaffenhofen
  • 2017 – 2021 (Senior) Software Engineer in Festanstellung und Freiberuf
  • seit 2021: Lead Software Engineer bei Jungheinrich Digital Solutions
  • wohnhaft in Ellerau seit 2017
  • Mitglied im BVE seit 2020
  • Redaktionsmitglied des Grünen Heftes seit 2021
  • Vorstandsmitglied des BVE seit 2022
  • Mitorganisator der BVE-Projekte Schwalbenhaus, Vorlesetag und „Pflanzaktion Frühblüher“

Politisches Engagement:

• Fraktionsmitglied seit 2021, regelmäßig vertretendes Mitglied in allen Ausschüssen
  • Mitglied des Arbeitskreises Kinder- und Jugendbeteiligung seit 2022
  • Mitglied der Lenkungsgruppe Ortsentwicklungskonzept seit 2022

Ehrenamtliches Engagement:

• Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr vor dem Umzug nach Ellerau

Private Interessen:

• Literatur
  • Musik, Konzerte, Festivals
  • Filme und Kino
  • Wandern, Schwimmen, Bouldern
  • Natur und Tiere
  • Reisen, v. a. innerhalb Deutschlands

Das Team des BVE

Bild der zwanzig Kandidatinnen und Kandidaten des Bürgerverein Ellerau für die Kommunalwahl 2023.