Timo Hudel – Wahlkreis 1

„Die Erhaltung eines sowohl grünen, dörflichen als auch eines sich nachhaltig ökologisch und wirtschaftlich entwickelnden Elleraus liegt mir sehr am Herzen. Ich möchte helfen, dass auch das kleine Ellerau einen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz leistet, ohne dabei die sozialen sowie wirtschaftlichen Aspekte aus den Augen zu verlieren! Wenn der Wähler es wünscht, werde ich mich für diese Anliegen weiterhin im BPU als auch der GV mit aller Kraft einsetzen.“

• geboren 1974 in Kiel, aufgewachsen in Altenholz-Klausdorf (bei Kiel)
  • Abitur am Gymnasium Altenholz
  • Wehrpflicht
  • Studium der Ingenieurswissenschaften an der FH Kiel und an der Universität Grimstad/Norwegen (Doppeldiplom)
  • erste Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung
  • seitdem diverse Stationen bei Airbus in Hamburg und Toulouse als Qualitäts-, Personal und Kompetenz-, als auch Fremdvergabe-Manager
  • wohnhaft in Ellerau seit 2014
  • verheiratet, zwei Kinder
  • Mitglied im BVE seit 2018

Politisches Engagement:

• Mitglied im Bau-, Planungs- und Umweltausschuss

Private Interessen:

• Trackdays („Freies Fahren“ auf Rennstrecken)
  • Schwimmen
  • Ex-Segelflieger (… der Blick zum Himmel auf der Suche nach Thermik wird nie vergehen)
  • Gartenarbeit
  • die Natur und das Meer

Das Team des BVE

Bild der zwanzig Kandidatinnen und Kandidaten des Bürgerverein Ellerau für die Kommunalwahl 2023.