Themenabend: Nachlass & Vollmacht

Die Unmöglichkeit, selbst verantwortlich für sich zu handeln, kann schnell eintreten. Ein Unfall, eine schwere Krankheit oder das Alter können Gründe hierfür sein. Nicht nur für ältere Menschen, sondern auch für Selbständige und junge Familien mit und ohne Kinder ist es daher wichtig, rechtzeitig für einen solchen Fall Vorsorge zu treffen.

Gleiches gilt für die Regelung des Nachlasses. Gerade wenn Immobilien- und/oder Gesellschaftsvermögen vorhanden ist, ist es wichtig, bereits zu Lebzeiten bestimmte Dinge z.B. in einem Testament zu regeln.

Deshalb lädt der Bürgerverein Ellerau zum Themenabend „Nachlass & Vollmacht“ ein. Für einen Vortrag zu diesem wichtigen Thema konnte der Notar Björn Petersen von der Kanzlei Thun, Steiner & Partner aus Norderstedt gewonnen werden.

Der kostenlose Vortrag findet statt am Mittwoch, den 6. Juli 2022 um 19.30 Uhr im Hotel Kramers Gasthof, Dorfstraße 24, 25479 Ellerau.

Da die Plätze begrenzt sind, bitten wir um Anmeldung per Telefon unter 04106/762 157 oder per E-Mail an tanja.eich@buergerverein-ellerau.de.

Wir freuen uns auf Sie!