BVE Grünkohl-Tour 2024

Plakat BVE Grünkohl-Tour 2024

Am Sonnabend, den 03. Februar 2024, ab 18.00 Uhr, lädt der Bürgerverein Ellerau wieder zum Grünkohlessen „satt“ in Kramers Gasthof ein. Karten zum Preis von 25 EUR (Alternativessen Roastbeef 20,50 EUR) gibt es bei Elektro Bollmann am Steindamm in Ellerau.

Bereits um 16.00 Uhr startet die Grünkohl-Tour des BVE am Freibad in Ellerau. Zwei Stunden lang ziehen Mitglieder und Interessierte mit dem Bollerwagen quer durch den Ort. Auf der Tour gibt es immer wieder kurze Stopps mit Schnack, Glühwein und Schnaps, bevor die bunte Wandertruppe dann schließlich in Kramers Gasthof eintrifft, um sich aufzuwärmen und den Grünkohl zu genießen.