Maifeier

Die größte und wohl bekannteste öffentliche Veranstaltung des Bürgervereins ist die Feier zum 01. Mai. Zur Eröffnung gegen 10:00 Uhr richten einige kräftige BVE-Mitglieder zu den Klängen des Mailiedes den Maibaum auf. Anschließend bietet die Maifeier viel Unterhaltung, Speis und Trank für Jung und Alt bis in den Nachmittag hinein. Neben der traditionellen Erbsensuppe dürfen auch leckere Grillspezialitäten sowie Kaffee und Kuchen nicht fehlen. Wer gegen den Durst nicht nur Wasser und Sprudel trinken mag, kann zwischen Fassbier und Maibowle wählen. Während man der musikalischen Begleitung durch den „Ellerau-Express“ lauscht, kann sich der Nachwuchs auf den Hüpfburgen oder beim Kinderschminken vergnügen.

Maifeier 2017

Zum Betrachten der Galerie auf das Bild klicken.

In 2022 konnte nach zwei Jahren Pause endlich wieder die Maifeier stattfinden, inklusive Baum, Verköstigung, Musik und Angebote für die Kleinen.