Grünkohltour

Was einst als privater Winterspaziergang mit anschließendem Grünkohlessen begann, ist seit vielen Jahren eine BVE-Tradition.

Um 16:00 Uhr bricht eine Gruppe unerschrockener mit dem Bollerwagen – oder bei Schnee auch mit dem Schlitten – gefüllt mit Glühwein und Spirituosen auf, um zwei Stunden durch Ellerau zu wandern. Um 18:00 Uhr kehrt die Gruppe in einem örtlichen Restaurant ein, wo bereits weitere BVE-Mitglieder und Gäste warten, um dann gemeinsam Grünkohl mit Kohlwurst, Kassler und Bauchfleisch sowie Bratkartoffeln zu genießen.

Grünkohltour 2018

Grünkohltour 2017

Zum Betrachten der Galerien auf das jeweilige Bild klicken.