Aktuelle Entwicklungen und Termine des BVE

Liebe Mitglieder,

mit diesem Schreiben möchte der BVE über aktuelle Entwicklungen und Terminänderungen berichten, da uns die anhaltende Corona-Pandemie auch dieses Jahr zwingt, einige schon fest angedachte Termine wieder umzuplanen. Da wir alle nicht in die Zukunft schauen können, sind die nachfolgenden Terminüberlegungen jeweils ebenfalls noch nicht sicher.

Zunächst betrifft dies die für den 17.03.2021 geplante Mitgliederversammlung. Die aktuelle Entwicklung lässt die geplante Durchführung am 17.03.2021 voraussichtlich nicht zu, so dass wir uns entschieden haben, die Mitgliederversammlung vorsorglich auf den 01.09.2021 zu verlegen. Eine gesonderte Einladung hierzu wird selbstverständlich rechtzeitig erfolgen.

Ob die Maifeierlichkeiten am 01.05.2021 stattfinden können, ist zur Zeit ebenfalls unsicher. Es wäre schon gut, wenn wir den traditionellen Maibaum am Bürgerhaus rechtzeitig aufstellen können. In der jüngsten Vorstandssitzung wurde überlegt, ggf. eine Ersatzveranstaltung im September 2021 durchzuführen. Hierüber werden wir zur gegebenen Zeit berichten.

Ferner musste das für den 21.08.2021 geplante interne Grillfest aus terminlichen Gründen um eine Woche auf den 28.08.2021 verschoben werden. Eine gesonderte Einladung wird auch für diese Veranstaltung rechtzeitig erfolgen.

Wir hoffen sehr, dass zumindest das Matjesessen am 18.06.2021 wie geplant stattfinden kann.

Der nächste Infoabend in Kramers Gasthof ist für den 7. April 2021 um 19.30 Uhr terminiert. Ob dieser Termin gehalten werden kann, bleibt abzuwarten.

Gerne fügen wir noch das von Dr. Heiner Hahn verfasste Plädoyer für eine Änderung des kommunalen Wahlrechts bei. Dieses Plädoyer wurde mit gleicher Post unter anderem an alle Fraktionen sowie ausgewählte Vertreter des Schleswig-Holsteinischen Landtages und zur Kenntnisnahme an den Schleswig-Holsteinischen Gemeindetag nebst den Fraktionen des Kreistags des Kreises Segeberg gesandt. Eine Reaktion bleibt abzuwarten.

Wir halten Sie weiterhin über aktuelle Aktivitäten und Änderungen auf den Laufenden und hoffen, dass wir uns bald bei einer der genannten Veranstaltungen wiedersehen werden.

Bleiben Sie weiterhin gesund.

Joachim Wehner, 1. Vorsitzender