„Weg mit allen Politikern!“

Sowas oder Ähnliches hört und liest man leider immer wieder. Natürlich ist nie jeder mit allen politischen Aussagen und Entscheidungen einverstanden. Zu unterschiedlich sind die persönlichen Bedürfnisse und Empfindungen. Aber wenn mal wieder derart verallgemeinert über die Politik geschimpft wird, dann möchte man denjenigen gerne entgegenrufen: „Dann macht es doch besser!“ Denjenigen die darauf mit einem „Gerne, nur wie?“ antworten würden, möchten wir eine Möglichkeit aufzeigen.

Im Mai nächsten Jahres sind Kommunalwahlen in Schleswig-Holstein. Auch in Ellerau wird dann eine neue Gemeindevertretung gewählt. Sie hätten Lust sich in der Gemeindepolitik zu engagieren? Haben Ideen was man anders oder gar besser machen könnte? Aber Sie wollen sich nicht an eine der „etablierten“ Parteien binden, sondern in einer unabhängigen und starken Gemeinschaft politisch und/oder kulturell wirken? Dann wäre vielleicht der Bürgerverein Ellerau (BVE) etwas für Sie.

1962 gegründet, ist der BVE mittlerweile eine der ältesten Wählergemeinschaften in Schleswig-Holstein. Neben der Politik zum Wohle der Gemeinde Ellerau, legen wir auch großes Augenmerk auf die Kultur im Ort. Die Feierlichkeiten zum 1. Mai, die Grünkohltour, Laternenumzüge oder der Vorlesewettbewerb sind nur Einige der vom BVE organisierten Aktivitäten für Groß und Klein.

Wenn auch Sie Interesse haben, sich kommunalpolitisch und/oder kulturell zu engagieren, dann möchten wir Sie am 05. Dezember um 19:30 Uhr in Kramers Gasthof, Dorfstraße 24 herzlich zum BVE-Infoabend einladen. Oder schreiben Sie uns unter info@buergerverein-ellerau.de eine Mail. Wir freuen uns auf Sie!