Lukas Herbst – Listenplatz 12

• geboren 1990 in Bonn, aufgewachsen im Münsterland (NRW)
  • Studium M.Sc. Wirtschaftsingenieur Maschinenbau an der TU Braunschweig
  • 4 Monate Fahrradkurier in Berlin
  • 6 Jahre beim Automobilzulieferer Hirschvogel in vertriebsnahen Funktionen in Oberbayern
  • seit Juni 2021 Internationaler Produktmanager bei tesa für den Bereich Roboterapplikationen in der Business Unit Automotive
  • wohnhaft im Ellerau seit 2021
  • verheiratet, zwei Kinder
  • Mitglied im BVE seit 2022
  • seit 1998 bei der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg in verschiedensten Leitungspositionen (inkl. Woodbadge Ausbildung für Vorstände)

Private Interessen:

• Fahrradfahrer durch und durch
  • Kitesurfer
  • Natur, Garten und draußen sein mit den Kids
  • Ich lebe dem Leitspruch der Pfadfinder: „Leave this place a little better than you found it“

Das Team des BVE

Bild der zwanzig Kandidatinnen und Kandidaten des Bürgerverein Ellerau für die Kommunalwahl 2023.