Laterne, Laterne – BVE-Laternenumzug am 23.10. um 19:00 Uhr

Nachdem der Umzug im letzten Jahr pandemiebedingt nicht stattfinden konnte, freut sich der Bürgerverein Ellerau (BVE), in diesem Jahr seinen traditionellem Umzug wieder durchführen zu können.
Am 23.10.2021 startet der Umzug um 19.00 Uhr auf dem Schulhof der Grundschule Ellerau, Dorfstraße 51. Angeführt wird der Umzug, wie in den vergangenen Jahren, von der Jugend-Brassband Quickborn e.V. Die Freiwillige Feuerwehr Ellerau, die Jugendfeuerwehr sowie die Polizei Ellerau sorgen wieder für die Sicherheit und die Straßensperren. Der Umzug führt über die Dorfstraße und Hellhörn ins Birkeneck, dort die große Runde durch das Birkeneck zum Lärcheneck wieder zum Berliner Damm. Ziel des Umzugs ist das Gelände am Freibad, wo die Jugend-Brassband noch ein kleines Platzkonzert geben wird. Für die erwachsenen Begleiter gibt es kostenlosen Glühwein und für die Kinder kostenlos Kakao und Saft,  solange der Vorrat reicht. Der BVE freut sich über rege Teilnahme und bittet alle, auch die begleitenden Eltern und Großeltern, eine Laterne zu tragen, damit eine besondere schöne Beleuchtung gewährleitet ist.