Laterne, Laterne – BVE-Laternenumzug am 23.10. um 19:00 Uhr

Nach­dem der Umzug im letz­ten Jahr pan­de­mie­be­dingt nicht statt­fin­den konn­te, freut sich der Bür­ger­ver­ein Ellerau (BVE), in die­sem Jahr sei­nen tra­di­tio­nel­lem Umzug wie­der durch­füh­ren zu können.
Am 23.10.2021 star­tet der Umzug um 19.00 Uhr auf dem Schul­hof der Grund­schu­le Ellerau, Dorf­stra­ße 51. Ange­führt wird der Umzug, wie in den ver­gan­ge­nen Jah­ren, von der Jugend-Brass­band Quick­born e.V. Die Frei­wil­li­ge Feu­er­wehr Ellerau, die Jugend­feu­er­wehr sowie die Poli­zei Ellerau sor­gen wie­der für die Sicher­heit und die Stra­ßen­sper­ren. Der Umzug führt über die Dorf­stra­ße und Hell­hörn ins Birken­eck, dort die gro­ße Run­de durch das Birken­eck zum Lär­chen­eck wie­der zum Ber­li­ner Damm. Ziel des Umzugs ist das Gelän­de am Frei­bad, wo die Jugend-Brass­band noch ein klei­nes Platz­kon­zert geben wird. Für die erwach­se­nen Beglei­ter gibt es kos­ten­lo­sen Glüh­wein und für die Kin­der kos­ten­los Kakao und Saft,  solan­ge der Vor­rat reicht. Der BVE freut sich über rege Teil­nah­me und bit­tet alle, auch die beglei­ten­den Eltern und Groß­el­tern, eine Later­ne zu tra­gen, damit eine beson­de­re schö­ne Beleuch­tung gewähr­lei­tet ist.