Nachlese zum Vorlesewettbewerb

Am Freitag, den 10.11.2017 fand der 9. BVE-Vorlesewettbewerb statt. 17 tapfere Mädchen und Jungen aus den 3. und 4. Klassen der Ellerauer Grundschule haben den etwa 120 Zuhörern im Bürgerhaus spannende und lustige Geschichten vorgelesen. Die Qualität der Beiträge war auf hohem Niveau und gab Anlass für stolze Eltern und Lehrer.

Bei den dritten Klassen sorgten die Gewinner mit tollen Auftritten für ein Novum beim Vorlesewettbewerb. Die 5-köpfige Jury konnte und wollte sich für keinen einzelnen Sieger entscheiden und vergab daher kurzerhand gleich zweimal den 1. Platz an Jonah von Schudnat und Lisa Rohr. Dritter wurde Alexander Schulz.
Bei den Viertklässlern begeisterte Marta Bernhardt das Publikum und die Juroren mit einem hervorragend vorgelesenen Ausschnitt aus der bekannten Kinderbuchreihe „Das Sams“. Knapp dahinter landeten Hannah Spiering und Jana Wiedmann.

Ein weiteres Highlight bot der 13jährige Ellerauer Jarik Foth, der 2013 Zweiter beim BVE-Vorlesewettbewerb wurde und kürzlich den Bundes-Vorlesewettbewerb gewann. Er begeisterte den Saal, indem er absolut souverän, locker und kurzweilig die Veranstaltung  moderierte.

Der Bürgerverein Ellerau dankt allen Vorlesern, Besuchern, Sponsoren, Helfern und auch der Jury, die zu diesem schönen Event beigetragen haben und freut sich bereits auf den 10. Vorlesewettbewerb am 09. November 2018.

Bilder zum Vorlesewettbewerb 2017

Zum Betrachten der Galerie auf das Bild klicken.